“Wir unterstützen die Freiwillige Feuerwehr”

Was liegt also näher, als unsere Feuerwehrmänner bei ihrem oft harten Job als Ersthelfer zu unterstützen?
Anlässlich der Neuanschaffung des neuen Löschfahrzeuges mit Bergeausrüstung der FF Markersdorf-Markt haben wir erkannt, dass in der sehr umfangreichen und dringend notwendigen Ausrüstung doch noch zumindest ein wichtiges Gerät zur behutsamen und gefahrlosen Bergung von Menschen fehlt – eine Schaufeltrage.
Die Schaufeltrage ist ein Hilfsmittel zur Bergung von verunglückten Personen, bei denen eine Rücken- oder Wirbelsäulenverletzung nicht ausgeschlossen werden kann. Sie ist in der Länge teilbar und kann, ohne den Patienten zu bewegen, von beiden Seiten unter die zu bergende Person geschoben werden.
Also haben wir uns dazu entschlossen, eine Schaufeltrage für die FF Markersdorf-Markt zu kaufen.
Am Montag, den 12. März, haben wir diese Schaufeltrage an den Kommandanten OBI Franz Schinnerl übergeben (siehe Bild).

Kommandant OBI Franz Schinnerl hat sich für diese Spende bedankt und lädt die Bevölkerung herzlich zur Präsentation und Segnung des neuen Löschfahrzeuges mit Bergeausrüstung am Samstag, 14. April 2007, 19:00 Uhr in das Feuerwehrhaus in Markersdorf ein.

GGR Wolfgang Karner